Neues Projekt – New Hashima Cube
Es gibt immer wieder etwas zu bauen. In den letzten Wochen wurden neue Raumschiffe für die Space-Welt erdacht und gebaut und auch die Minifiguren-Serie zum Thema Space ist nahezu komplett integriert. Eine Figur ist noch übrig, welche ein Zuhause sucht. Doch darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen. Denn ein neues Projekt steht in den Startlöchern.
Vielleicht ist dem ein oder der anderen Person die Cyberpunk City New Hashima ein Begriff. Es ist ein wirklich feines MOC, wo sich mehrere AFOLs zusammengetan haben, um eine wirklich große City zu bauen. Wer davon noch nie gehört hat, dem möchte ich kurz das nachfolgende Video vorschlagen.
Die Grundlage dieser coolen City ist der sogenannte New Hashima Cube. Wenn man so möchte, eine volumetrische MILS. Man baut also nicht nur eine Landschaft, sondern man baut auch in die Höhe. Ein weiteres modulares System, was man einfach koppeln kann. Sofern man sich an die Regeln dies Systems hält.
Wie es der Zufall will, bin ich an die Anleitung dieses Grundgerüstes gestoßen und so versuche ich mich nun selbst an einem Gebäude, welches den Cube als modularen Baukasten besitzt. Nun, ich mag noch am Anfang stehen und mit Sicherheit werde ich die komplexe Genialität von New Hashima als einzelne Person niemals erreichen. Aber das ist gar nicht das Ziel. Mein Ziel ist viel mehr, die Idee von New Hashima etwas mehr in Richtung SciFi zu schubsen und meine ganz eigene Version (in kleinem Maßstab) für meine Welt zu nutzen. Ob das gelingt? Gute Frage.
Ihr könnt es zumindest seit ein paar Wochen auf meinem YouTube Kanal verfolgen. Und begonnen habe ich mit der Erklärung, was denn so ein New Hashima Cube eigentlich ist. Schaut doch gerne einmal rein, welche Reise ich unternehme um die Space-Welt Pandemica wieder einmal zu verändern.
- Eingewickelt – Gedanken zu Spotify Wrapped - 8. Dezember 2024
- Schöne Aussicht - 2. Dezember 2024
- Status-Update - 1. Dezember 2024